Teilen

Food_Recipe_5_blogger_1

“Es ist ein, wie ich finde, wahnsinnig tolles Rezept für den Herbsteinstieg. So fluffig, so köstlich und perfekt für ein leckeres Dinner mit den Liebsten!”

www.sylvislifestyle.com

Zutaten:

*

35gr. Marzipanrohmasse

30gr. Butter

30gr. Mehl

3 Eier

125ml Milch

75gr. Vollmilchkuvertüre

30gr. gemahlene Mandeln

2 EL Amaretto

45gr. Zucker

Puderzucker

Plus Extrazucker und Fett für die Förmchen

Zubereitung:

*

Fettet zunächst 4 – 6 Tassen mit Butter ein und streut diese mit Zucker aus. Die Eier trennt ihr und rührt ein Eiweiß mit dem grob gehackten Marzipan glatt. Währenddessen lasst ihr die Butter in einem Topf schmilzen und rührt erst das Mehl, dann die Milch unter. Diese Mischung lasst ihr nun aufkochen und ca. 1 min. unter Rühren im Topf kochen. Den Topf nehmt ihr von der Herdplatte und rührt ein Eigelb nach dem anderen unter. Genauso verfahrt ihr auch mit der Marzipanmasse, den Mandeln und dem Amaretto. Während die Masse abkühlt, könnt ihr bereits den Ofen auf 175°C bei Ober-/Unterhitze vorheizen.

Ist die Masse abgekühlt? Super, nun schlagt ihr das übrige Eiweiß mit dem Zucker steif und hebt diese Masse ganz vorsichtig unter die andere. Jetzt alles nur noch in die Tassen geben, diese auf ein Wasserbad stellen (Backblech mit Wasser) und für 25 – 30 min. in den Ofen geben. Denkt dran, die Souffles gehen ordentlich auf, sacken aber beim Abkühlen wieder etwas ein. Kurz bevor die Souffles fertig sind, könnt ihr bereits die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen lassen, um diese dann später über die Souffles zu träufeln. Am Ende noch Puderzucker drüber geben und am besten warm genießen.

Navigation Food Guide

Diese Sales starten heute

Kommende Sales